Otto Piene

Katalog öffnen


Die Galerie Terminus ist stolz zahlreiche Keramiken, Leinwände, Gouachen und Zeichnungen aus verschiedenen Schaffensphasen des 2014 verstorbenen Künstlers Otto Piene präsentieren zu können.

Der deutsche Künstler war einer der Mitbegründer der Künstlergruppe ZERO.
Er wurde bekannt durch seine Vorliebe für Licht und Feuer als künstlerische Ausdrucksmedien sowie seine Luftkunstwerke.

ZERO – Die internationale Kunstbewegung der 50er und 60er Jahre. Unter diesem Titel sind derzeit Werke der Düsseldorfer Avantgardegruppe im Berliner Gropius-Bau zu sehen.
Am New Yorker Guggenheim Museum wurde die Künstlergruppe Anfang dieses Jahres einem breiten Publikum im Rahmen einer großen Ausstellung bekannt gemacht: ZERO: Countdown to Tomorrow, 1950s - 60s.

 
X Katalog schließen +/- Hilfe

Hilfe zum Blättern

Um im Katalog blättern zu können,
bewegen Sie den Mauszeiger
zur Ecke des Katalogs. Sie können
mit einem Klick auf eine Ecke oder
bei gedrückter Maustaste die Seiten
umblättern.