Jan Davidoff | Da draußen


Katalog öffnen

In unserer virtuellen Ausstellung DA DRAUSSEN stellen wir Ihnen heute Werke des international erfolgreichen, deutschen Künstlers Jan Davidoff vor. Seit seiner Zeit als Absolvent der Meisterklasse bei Prof. Günther Förg hat die Galerie Terminus die Karriere des jungen Künstlers gefördert. Bekannt wurde er mit seinen schablonenhaft reduzierten und verfremdeten Menschenmengen und Landschaftsbildern, die er von seinen Reisen mitbrachte und auf Metallplatten übertrug.

Davidoff gehört zu den Künstlern, die sich zwischen Abstraktion und Figuration bewegen und Ansätze der deutschen Romantik mit expressionistischer Holzschnitttechnik verbinden. Ausgehend von der Fotografie sucht er nach der figurativen Essenz, die bleibt, wenn man das
Motiv auf seine Schemen und Konturen reduziert und mit starken Farben kontrastiert.

In seinen neuen Werken zeigt er traumartig überhöhte Szenen, in denen der Mensch nur noch als Hinweis vorkommt. Mal durchleutet magisches Licht den Wald aus schwarzen Baumstämmen, mal erinnern vertrocknete Sonnenblumen an die Schönheit in der Vergänglichkeit, mal wird das zarte Muster eines gotischen Rosettenfensters langsam vom Efeu verschluckt.

Bei Interesse an den neuen Werken des Künstlers Jan Davidoff freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme!

Wir wünschen Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund!
Ihre Galerie Terminus